- 100 | Denkmalgespräch am Donnerstag | Steiermark
Andreas Lehne spricht mit Marko Mele.
In der Reihe Denkmalgespräche am Donnerstag spricht Andreas Lehne mit Persönlichkeiten über Denkmalpflege und ihr Verhältnis zum kulturellen Erbe. Es werden aktuelle Themen behandelt und kontroverse Standpunkte diskutiert und so das Bewusstsein für Denkmalschutz und Denkmalpflege geschärft oder aus einer anderen Sichtweise betrachtet. Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Denkmalschutzgesetz“ finden diese Gespräche erstmalig in ganz Österreich statt.
Dr. Marko Mele ist seit Jänner 2023 wissenschaftlicher Geschäftsführer des Universalmuseums Joanneum, des ältesten und zweigrößten Museums in Österreich. Der promovierte Archäologe Marko Mele wurde 1978 in Ptuj geboren und war von 2010 bis 2022 Chefkurator der Ur- und Frühgeschichtlichen Sammlung am Universalmuseum Joanneum und seit 2017 auch stellvertretender Leiter der Abteilung Archäologie & Münzkabinett.
Im Anschluss bitten wir zu einem kleinen Empfang.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist limitiert und ausschließlich mit einer Anmeldung bis 3. März 2023 an redaktion@bda.gv.at möglich.
Mit der Teilnahme erklären Sie sich außerdem damit einverstanden, dass während der Veranstaltung angefertigte Foto- und Videoaufnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit des Bundesdenkmalamtes verwendet werden.
Als Beitrag zum Klimaschutz empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. So finden Sie uns: https://goo.gl/maps/mfVwcvP43hWauXT99
Weiterführende Informationen
- Einladung Denkmalgespräch am Donnerstag | Steiermark mit Marko Mele (PDF, 243,8 kB)
- Fotos der Veranstaltung (Flickr) Fotos der Veranstaltung (Flickr)
Informationen
- Datum:
- -
- Anmeldeschluss:
- 03.03.2023
- Ort:
- Archäologiemuseum, Schloss Eggenberg, 8020 Graz, Eggenberger Allee 90
- Art:
- Denkmalgespräch am Donnerstag
- Anmeldeinformationen:
-
Zuletzt aktualisiert: 17.03.2023